Egils
Chairman
Ollie
Vice Chairman
Tine
Treasurer
Jörn
Graphic Artist
Tobi
Web Dev.
Sascha
Project Support
Jörg
Project Lead
Kerstin
Project Lead
Alfred
Consultant
Kati
Public Relations
Lutz
Public Relations
Noah
Interpreter
Christian
Engineering
Philipp
Engineering
Michael
Engineering
Liane
Helping friend
Marc
Helping friend
Eric
Helping friend
Uli
Foto & Film
Ber
Helping friend
Colli
Public Relations

Egils J. Rubenis

Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied.

Egils ist Managing Partner im Beliner Softwareunternehmen integrationWorks Ltd., Arbeitsschwerpunkt Softwarearchitektur und -entwicklung im Banken- und Finanzwesen.

Oliver Rohloff

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied.

Ollie ist Freiberufler und engagiert sich nebenbei als Fundraiser für den WWF und den Malteser Hilfsdienst.

Tine Schuster

Schatzmeisterin und Gründungsmitglied.

Tine arbeitet als Rolloutmanagerin bei der Postbank Systems AG.

Jörn Gebert

Gründungsmitglied.
Jörn arbeitet freiberuflich als Designer und Künstler. Er hat maßgeblich an der Gestaltung unseres Logos und der Internetseite mitgewirkt und ist im Verein für alles zuständig, was schön aussehen soll.

www.squeeze-graphix.de

Tobi Sieger

Tobi arbeitet als Softwareentwickler im Beliner Softwareunternehmen integrationWorks Ltd., Arbeitsschwerpunkt Softwarearchitektur und -entwicklung im Banken- und Finanzwesen.
Tobi hat für One Small Seed ehrenamtlich die Website entwickelt.

Sascha Sturmberg

Projektsupport.

Sascha ist Beratungsleiter bei einem großen internationalen Softwarehersteller. Er hat mehr als zwei Jahre in Südafrika gelebt und unterstützt durch sein Netzwerk, die One Small Seed Idee weiter zu verbreiten.

Jörg Poppendieck

Jörg ist freier Journalist und lebt in Kapstadt, Südafrika.
Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin ist er als Projektleiter für unser Projekt „Kochen für eine bessere Zukunft“ tätig.

Kerstin Poppendieck

Kerstin ist freie Journalistin und lebt in Kapstadt, Südafrika.
Wie ihr Mann Jörg ist sie Projektleiterin für das Projekt „Kochen für eine bessere Zukunft“.

Alfred Duncan

Alfred arbeitet in einem Guesthouse in Kapstadt. Er stammt gebürtig aus Malawi.
Tine und Egils lernten Alfred während ihres Urlaubs im Januar 2011 in Südafrika kennen.
Alfred unterstützt die ortsansässigen Projektleiter Kerstin und Jörg in Kapstadt als Übersetzer bei Telefonkonferenzen nach Malawi.

Christian Stockbauer

Gründungsmitglied.
Christian ist Inhaber einer Baufirma in Hannover und wird mit seinem Wissen den Bau der Kochschule in Malawi unterstützen.

Kati Lyding

Gründungsmitglied.
Kati arbeitet als freie Redakteurin in Hannover und wird den Verein bei Projektdokumentationen unterstützen.

Lutz Beyer

Lutz arbeitet in Hannover als Designer bei einer Internetagentur. Gemeinsam mit Jörn ist er verantwortlich für alles Visuelle.

Noah Lungu

Gemeinsam mit Alfred arbeitet Noah in einem Guesthouse in Kapstadt, in dem Tine und Egils ihn im Januar 2011 kennenlernten.
Auch er ist in Malawi geboren und hilft Jörg und Kerstin bei den Telefonkonferenzen mit James und Dickson als Übersetzer in und aus Chichewa, der malawischen Landessprache.

Philipp Lyding

Philipp Lyding, Wi-Ing., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik IWES. Philipp unterstützt den Verein in Fragen rund um das Thema Energie.
Energieeffizienz ist auch das Thema seines Online-Portals energieheld, auf dem sich Eigenheimler über energetische Sanierungsmaßnahmen, Förderungen und Kosten informieren können.

www.energieheld.de

Michael Kessler

Michael Kessler, Wi-Ing. Schwerpunkt erneuerbare Energien, Promotion am IFSH über Silizium Solarzellen. Michael unterstützt uns bei der Ausarbeitung rund um das Thema Solarenergie und beim Einsatz in den von uns realisierten Projekten.

Liane Scholz

Liane arbeitet als IT Projektmanagerin bei einer Bank in Zürich. Sie nutzt ihre vielfältigen Kontakte, um die One Small Seed Idee zu verbreiten und weitere Unterstützer zu finden.

Marc Beppler

Marc ist Flugkapitän bei Lufthansa Cargo, einem Tochterunternehmen der Lufthansa. Er wird uns unterstützen, wenn es darum geht, Hilfsgüter an ihren Bestimmungsort zu transportieren.

Eric Meier Liébert

Eric arbeitet freiberuflich als Motion-Designer in Hannover und sorgt bei One Small Seed für die Animationen und das bewegte Bild.

www.ericmeier.de

Uli Schuster

Uli ist Fotograf und Kameramann. In Nkhata Bay hat er den Spitznamen „Famous Uli“, weil er nie ohne technisches Equipment gesichtet wurde. Im September war Uli mit uns in Malawi, hat einige tausend Fotos geschossen und viele Stunden Film auf Chip gebannt.

www.ulischuster.com

Bernward Althof

Ber ist seit 2009 Geschäftsführer bei ALL-IN POKER. Für die Charity Pokerturniere stellt uns Ber das Equipment, Personal und Räumlichkeiten zur Verfügung.

www.all-in-poker.de

Nicole Wöltje

Gründungsmitglied.

Colli ist Kulturwissenschaftlerin und arbeitet im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit für eine Kulturstiftung in Hannover.